Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Headergrafik mit Logo

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelle Termine / Veranstaltungen:

http://st-peter-und-paul-hn.de//index.php?seite=3


Kirchenblatt



25. Sonntag im Jahreskreis B

Und er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen: Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

Markus 9,36f

Photo by Joshua Alfaro on Unsplash


Der Deutsche Orden hat einen neuen Hochmeister

Frank Bayard (46), bislang Generalökonom, ist neuer Hochmeister des Deutschen Ordens.
Die Deutschordenspfarrei St. Peter und Paul wünscht dem neuen Ordensoberen Gottes Segen + in seinem neuen Amt.

Info:
http://katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/saarlander-ist-neuer-hochmeister-des-deutschen-ordens
http://www.deutscher-orden.at/site/generalleitung/hochmeister

Das Deutschordensfarrei St. Peter und Paul auch in facebook:

www.facebook.com/Deutschordenspfarrei-St-Peter-und-Paul-1150788198284412/

Unsere Glocken grüßen Sie:

In Bild und Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=kiCf4GsY-1M&feature=youtube_gdata_player


In dringenden Fällen:

NOTFALLSEELSORGE
Tel. 112

http://www.nfs-hn.de/


Die Aufgaben der Notfallseelsorge:

  • Zeitnahe Betreuung von akut seelisch belasteten und trauernden Menschen Betreuung bei innerhäuslichen Einsätzen – zum Beispiel beim Tod eines Kindes, nach Suizid eines Angehörigen, beim Überbringen von Todesnachrichten
  • Betreuung bei außerhäuslichen Einsätzen – zum Beispiel bei Verkehrsunfall oder Betriebsunfall mit Todesfolge
  • Verlust der Existenzgrundlage – zum Beispiel bei Brand oder Hochwasser
  • Betreuung bei Großschadenslagen
  • Brückenfunktion zur Ortsgemeinde und weiteren psychosozialen Einrichtungen
  • Brückenfunktion zur Seelsorge in Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei