Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Deutschordenspfarrei St. Peter und Paul Heilbronn

Der Kindergarten St. Georg besucht die Krippe in St. Peter und Paul

Die Kinder machten sich am 31. Januar 2011 auf in das Deutschordensmünster St. Peter und Paul, um dort die Krippe anzuschauen. Diese steht noch bis einschließlich 2.2. (Fest "Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess").
Gemeinsam mit Diakon Wriedt und den Erzieherinnen wurde gesungen, gebetet und vor allem die ganze Weihnachtsgeschichte anhand der Krippenfiguren erinnert und wieder erzählt.

Jesus hätte sicher seine Freude gehabt, dass so viele Kinder seinem Ruf folgen; ER hat alle Menschen eingeladen, zum Kind des himmlischen Vaters zu werden.

Ein besonderes Erleben war es, das "rauhe" Gewand der armen Hirten im Vergleich zum "kostbaren, silber glänzenden" Gewand eines der drei Heiligen Könige fühlen zu dürfen.
Zum Schluss griff Diakon Wriedt noch hinten in den Stall, holte etwas Stroh heraus und alle Kinder konnten spüren, was es wohl heißt "im Stroh zu liegen", wie es das Christkind tat. Denn nun wissen wir, dass Stroh kitzelt und piekst - wie gut haben wir es doch in unserem Bett.

Newsbox
Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.
Terminbox
Im Moment sind keine Termine vorhanden.