Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Deutschordenspfarrei St. Peter und Paul Heilbronn
» HomePfarrei - wir sind für Sie da!PastoralteamDekan Siegbert Denk

Siegbert Denk kam im April 1958 in Jagstzell zur Welt. Er studierte in Tübingen und Freiburg Theologie. 1985 wurde er zum Priester geweiht und erwarb in Fellbach, Aalen sowie in St. Peter und Paul Heilbronn und Waiblingen erste seelsorgerliche Erfahrungen als Vikar.

Im August 1989 trat Denk seine erste Pfarrstelle in Lauchheim, Röttingen und Hülen bei Ellwangen an. 2003 bis 2009 war er Pfarrer der Seelsorgeeinheit Oberes Gäu bei Rottenburg sowie Eutingen, Göttelfingen, Rohrdorf und Weitingen im Dekanat Freudenstadt. 2006 wurde Denk zum Ehrendomherrn an der Konkathedrale im italienischen Comacchio ernannt.

Seit 2007 ist Siegbert Denk Pfarrer der Seelsorgeeinheit Neckarsulm mit den Gemeinden St. Dionysius, St. Johannes, St. Remigius und Pax Christi.