Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Deutschordenspfarrei St. Peter und Paul Heilbronn
» HomeAktuelles/GottesdienstzeitenStiftung "Helfen und Heilen"

Stiftung "Helfen und Heilen"

Gründung der Stiftung Helfen und Heilen

Die Gründung der Caritas-Stiftung "Helfen und Heilen" wurde im Festgottesdienst am Sonntag, 01. Oktober 2006 vollzogen.
Anlass war der 65. Geburtstag des Gemeindepfarrers, Msgr. Wolfgang Westenfeld. Er bat die Gemeinde auf persönliche Geschenke zu verzichten und dafür die Stiftung zu bedenken. Ein weiterer Anlaß war "200 Jahre Kirchengemeinde St. Peter und Paul" nach der Säkularisation.
Weiterhin freuen wir uns über jede Spende:
Caritasstiftung "Helfen und Heilen"
BW-Bank
IBAN: DE25 6005 0101 0002 5612 79
BIC: SOLADEST600

Stiftungszweck:

  1. Die Förderung der Pflege von kranken und alten Menschen, der Pflege von sterbenden Menschen und der Betreuung von Menschen mit Behinderung.
  2. Die Förderung einer nachhaltigen Verbesserung von sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Lebensverhältnisse von Familien in Heilbronn. Die Stiftung will Familien stärken und unterstützt daher Aktivitäten für ein geschütztes und zukunftsorientiertes Lebensumfeld mit Kindern und Jugendlichen.
  3. Die Förderung der Seelsorge in ihrer umfassenden und ganzheitlichen Ausrichtung. Dies umfasst auch in der Weltkirche die Ausbildung und die Unterstützung von Priester- und Ordensberufen und die Unterstützung pastoraler Projekte.